Spezielle Lichtenergie und Neubeginn 04/2023

ZEITQUALITÄT APRIL 2023

Frühling. Die Zeit des Neubeginns, des Neu-Geborenwerdens. So wie Bäume und Blumen nach einem geruhsamen Winterschlaf wieder wachsen und erblühen, können auch wir Menschen neu anfangen, erblühen und wachsen. Zum Frühlingsfeeling kommt jetzt noch die besondere Schwingung der Osterzeit hinzu, der wahren Osterzeit, also die Ära vor der Schokoladeneier-Zeitalter. Jesus, der heute als aufgestiegener Meister in der feinstofflichen Welt nach wie vor mit seiner Weisheit und seinen lichtvollen Schwingungen uns Menschen zur Seite steht und uns Channelings übermittelt, durchlebte einst eine Erd-Inkarnation in einem Körper, so wie wir es derzeit tun. Sein Tod und seine Wiedergeburt ist weltweit bekannt. Dieses Jahr zu Ostern wird die feinstoffliche Zeitqualität zusätzlich noch durch die Phase des Vollmonds am Gründonnerstag verstärkt. Das macht dich besonders empfindlich für spezielle Lichtschwingungen, die dich erheben. Weite dein Herz, breite die Arme aus und starte jetzt.


Nächste Online-Gruppenmeditation zur persönlichen Unterstützung
und Anhebung der Schwingungsfrequenz:
Ostermontag um 20 Uhr.

ZOOM MEDITATION-CHANNELING

APRIL 2023: IDEALE ZEIT ZUM NEUBEGINN

  • Was willst du erlösen aus deinem bisherigen Leben?
  • Für was möchtest du neuen Raum schaffen in deinem jetzigen Leben?
  • Was wünscht du dir, das anders werden soll in deinem zukünftigen Leben?

CRYPTOCHROME IN DIR
Cryptochrome sind molekulare Rezeptoren, verbunden mit der DNA, die alle Wesen auf der Erde zeitliche Rhythmen, Erd-Magnetismus und das Lichtspektrum empfinden lassen. All das, was alles Lebendige auf der Erde und im Universum miteinander vereint und für alle gültig ist. In Phasen des zunehmenden Mondes – und besonders in den drei Nächten um und am Vollmond – intensiviert sich das blaue Licht, was mittels Chryptochrome im Organismus wahrgenommen wird und spezifisches Verhalten in Pflanzen, Tieren und Menschen auslöst. Blaulicht trägt eine besondere Magie in sich. Es macht hellfühliger, empfindsamer, hebt die Stimmung, macht glücklicher (Genuss von Schokoladeneier ergänzt das Glücksgefühl), löst Fruchtbarkeitszyklen aus, fördert Neubeginn und leitet neue Phasen des bewussten Lebens ein. Faszinierende Beispiele und die Bedeutung des Mondes für die Erdenwelt und Menschheit zeigt und erläutert eine empfehlenswerte, wissenschaftliche Doku über den Mond auf 3Sat.

KREUZIGUNG, ERLÖSUNG UND WIEDERGEBURT
Die Kreuzigung Jesus fand während des Pessachfestes in der Mitte des Mondmonats, also zu Vollmond, statt. Eine Zeitphase, in der Gemüter empfindlich und überhitzt reagieren, in eher in Aufruhr als in innerer Ruhe sind. Ob Jesus ein Opfer dieser Atmosphäre war und sich selbst für die Menschheit aufopferte, um sie von ihren Sünden zu befreien? Nun, Letzteres scheint nicht geglückt, denn die Weltlage heute ist problematischer und menschliche Charaktere brutaler denn je. Fürwahr: Das Lichtwesen Jesus verließ, löste, erlöste sich aus dem Menschenkörper Jesus und wurde als reines Lichtwesen ohne Körper wiedergeboren. Eine neue Dimension des Seins begann. So ist das Kreuz kein Symbol mehr für Leid, vielmehr ist es ein Symbol des Wandels und der Erneuerung.

DAS LICHT DER ERNEUERUNG
Ganz ohne religiösen Dogmen betrachtet, hinterlässt Jesus ein Sinnbild dafür, das Neubeginn, eine Neuausrichtung des Lebens ist jederzeit möglich ist, denn du bist nicht nur Körper (und wenn überhaupt nur kurze Zeit in einem Körper) … du bist vielmehr und für immer ein Lichtwesen. Denkst du immer noch, alles in deinem Leben muss so bleiben wie es ist? Oder sollte so bleiben –obwohl du dir anderes wünschst – weil Veränderungen dir Angst machen? Lieber beim jetzigen Lebenspartner verweilen, weil die Vorstellung des Alleinseins dich ängstigt? Am Arbeitsplatz festhalten, obwohl dein Chef oder Arbeitskollegen dich mobben und dein Körper in Folge dessen allmählich kränker und kränker wirst? An deinem Wohnort verweilen, obwohl du dir so gerne die Welt, andere Ländern, spannende Kulturen und Menschen kennenlernen möchtest? Seelen habe keine Angst. Seelen sind Lichtstrahlen der Urquelle – warum und vor was könnten sie Angst empfinden. Angst ist eine gedankliches Konstrukt, verbunden mit der Vergänglichkeit des lediglich zeitweilig existieren Körpers. Die Angst vor Veränderungen und die Prägung, dass am besten alles so bleibt wie es ist, weil es sicherer ist, wohnt in deinem Kopf. So etwas wie Sicherheit gibt es nicht. Das Erdenleben ist kein Garantiefall. Deine seelisches Existenz dagegen Wahrhaftigkeit. Anhaftungen an vergangenen Erlebnissen und diversen materiellen Dingen behindert eher deinen Fortbestand, weil du auf diese Weise rückwärts gewandt lebst, statt jederzeit bereit zu sein, Neues zu entdecken, dich auszuprobieren und glücklich, sogar glückselig zu sein.

SO WIRST DU GLÜCKSELIG
Vielleicht denkst du jetzt „Wenn ich mache, was ICH mir wünsche, bin ich egoistisch. Ich muss auch an die anderen denken.“ Diese Annahme ist falsch. Lebensumstände, die dich nicht glücklich machen, sind ohne unlicht, sind ohne das Licht der Liebe. Sobald du deine Art zu leben erhellst, dich verlichtest, wirst du frei und glücklich. PLUS: Du erhellst mit deiner lichtvollen Anreicherung dein Umfeld. Das Dunkle zur erhellen mit deinem inneren Leuchten, so wie das Christuslicht das Jesus uns hinterlassen hat, ist deine Aufgabe, auf dass jedes Wesen auf Erden glückselig sein möge. Nach nicht materiell gebundenem Glücklichsein zu streben ist das Gegenteil von Egoismus Nimm das Lichtgeschenk Jesus an. Wertschätze es, erfreue dich daran und verbreite es aus der Mitte deines Herzens in Weiten der Welt.

DEINE AFFIRMATION UND OSTER-TO-DO
„Was mich nicht glücklich macht, kann weg!“


Ich danke dir von Herzen für Weiterempfehlung meines Blogs und für deine
kleine Wertschätzungsspende.

BLOG-WERTSCHÄTZUNG-SPENDE AB 1€