Der nächste Schritt 08/2020

Zeitqualität August 2020

Alles hat seine Zeit und alle Herausforderungen, Aufgaben und Begegnungen kommen zur rechten Zeit, nämlich dann, wenn es in den Kontext passt und wenn der passende Zeitpunkt im feinstofflichen Plan des jeweilgen Individuums, des jeweiligen Kollektivs, des jeweiligen Planeten und des kosmischen Systems ansteht. Die Schwingungen der Zeitqualität im August schenken der Weltengemeinschaft sowie auch jedem Einzelnen Möglichkeiten, das Gelernte der vergangenen Monate zu integrieren oder abzulehnen. Nicht zurückfallen in alte Muster – das ist der nächste Schritt bei der Erhöhung des Bewusstheitsgrades.

Aufwärts oder abwärts
Jeder Mensch wurde von der Urquelle mit der Gabe des freien Willens, der freien Entscheidungsfähigkeit ausgestattet. Getroffene Entscheidungen, jedoch auch bereits gedankliche unbewusste Strukturen, haben Einfluss aus das individuelle Energiefeld sowie auf das kollektive Energiefeld, das im wesentlichen mit Emotionen genährt wird. Wenn du also etwas für dich entscheidest, wirkt es sich auf dein Körper-Geist-System aus, es wirkt sich allerdings auch auf dein nahes Umfeld, gebenenfalls auch auf das gesamte Weltenkollektiv aus. Du triffst mit jeder Entscheidung eine Wahl, ob Entwicklungen aufwärts gehen oder ob es wieder abwärts geht. Wie rein, wie klar sind deine Entscheidungen? Mit welcher Motivation triffst du deine Entscheidungen? Agierst du immer noch mit alten Reaktionsmuster oder triffst du deine Entscheidungen bewusst und angstfrei? Sind es Kopf oder Herz, die deinen freien Willen und deine Emotionen steuern? Ein Beispiel: Du klagst über Schulterschmerzen links, obwohl du rechtshändig agierst. Nur abends beim Lesen auf Sofa oder Bett hältst du das Buch immer links. Es scheint dir bequemer, weil die Lichtquelle links ist. Du willst dich nicht aufrichten, gerade ausrichten, den Kopf, deine Halswirbelsäule und Schultergürtel physiologisch angemessen einsetzten … es sind ja nur ein paar Buchseiten jeden Abend. Nachts kommt dann der Schmerz in der linken Schulter. Du klagst: Das Älterwerden ist schuld! Was änderst du? Bringst du eine neue Lampe an, damit du aufgerichtet lesen kannst? Du entscheidest dich jeden Abend neu, du kannst jederzeit bestimmen, ob es weiter aufwärts oder wieder abwärts geht. Mach dir diese Auswahl, mach dir deinen freien Willen bewusst! Treffe jeden Tag bewusste Neu-Entscheidungen und ändere Dinge in deinem Leben, über die du dich beklagst. Habe auch Mut und Vertrauen, getroffene Entscheidungen zu revidieren. Entscheidungsbewusstheit ist nun in deiner weiteren Entwicklung dein nächster Schritt, der dein Leben und auch das Kollektivfeld beeinflusst.

Du zweifelst?
Du zweifelst ob die Menschheit sich ändern wird? Dann zweifelst du an dir selbst. Es sind nicht die anderen oder äußere Begebenheiten, die dein Sein bestimmen. Du bestimmt es selbst und du kannst jederzeit neues Erschaffen. Erwarte nicht Änderungen von Mitmenschen, vom Kollektiv oder von weltlichen Taktgebern, wenn du es dir selbst nicht zutraust. Ein Beispiel: Du findest du Fleischschlachtungsfabriken furchtbar? Du denkst die Fabrikinhaber und Regierungen müssen das ändern? Ja, müssen sie. Aber du könntest auch aufhören Fleisch und Wurst aus Fabriken zu essen. Glaube nicht länger, du seist ein nur dreiminensionales Wesen ohne Einfluss zu dumpfen Konsum und lediglich irdischen Sein auf diesem Planeten. Solange du das glaubst, lebst du in Angst, Sorge und auch in unterdrückter Aggression und Frustration, weil du dich dafür entschieden hast, dich von außen bestimmen zu lassen. Ganzheitlich gesund zu sein und zu leben bedeutet auch selbstverantwortlich und bewusst zu handeln.

Das hilft dir
Nehme dich als feinstofflichen Wesen war, das zeitlich partiell in einem irdischen Körper steckt. Deine Seele ist das, was du bist. Die Seele ist eine feinstoffliche Frequenz, die deinen Körper mit Lebensenergie versorgt. Das Bindeglied zwischen dir und deiner Heimat in der Urquelle ist dein höheres Selbst – ein hochfrequentes omnipräsentes Lichtwesen. Das alles bist du: Du bist Körper, du bist Geist/Verstand, du bist Seele und du bist dein höheres Selbst. Das höhere Selbst ist der weitaus größere, multidimensionale Anteil deines wahren Seins, daher die Bezeichnung höheres Selbst. Wenn du dich täglich bewusst mit deiner Seele verbindest (lege dazu eine Hand auf deine Herzregion), erhöhst du deine Frequenzen im irdischen Sein. Du verbindest dich über deine Seele, die als Teil deines höheren Selbstes sich mit diesem vereint und dein höhere Selbst vereint dich mit deiner Urquelle. Mit den Frequenzen deines multidimensionalen Seins kannst du alles ändern und erschaffen, was du aus dem Herzen heraus zu deinem Wohl und zum Wohle aller wünschst. Die höheren Frequenzen beeinflussen niedere Frequenzen, nicht umgekehrt. Entscheide dich, mit welcher Frequenz du künftig wandeln und wirken möchtest.

Mehr ist nicht zu tun
Lege eine Hand auf deine Herzregion, treffe deine Entscheidung gemeinsam mit deiner Seele und überlasse dich der Führung deines höheres Selbst. Mehr ist nicht zu tun als dieser nächste (kleine) Schritt.

Love and light für dich,
Birgit

WERTSCHÄTZUNG-SPENDE   BLOG GRATIS ABONNIEREN