Navigieren durch den Alltag 04/2019

Zeitqualität im April

Die kosmischen Frequenzen, die auf die Erde treffen, sind derzeit etwas anstrengend. Trotz Frühling fühlen wir uns schwer, müde, ausgelaugt. Physisch machen uns mehr und mehr allergische Reaktionen zu schaffen, da Bäume und Pflanzen aggressivere Allergene entwickeln und ausstoßen, um sich gegen zunehmende Luftverschmutzung zu wehren bzw. um sich dem Klimawandel anzupassen. Gaia – unsere Erde – ist ein starkes, großes und sehr smartes Lebewesen. Uns dagegen fällt derzeit mentale Konzentration schwer. Aus feinstofflichen, höheren Dimensionen werden uns in den nächsten Wochen faszinierende Energien zuteil, die hilfreich sind, sich nicht zu verzetteln, Ressourcen zu sparen und uns leiten zu lassen statt selbst zu navigieren.

Navigieren …

Bei Autofahrten überlassen wir uns einem computergesteuerten Navigator, wenn wir den Weg nicht genau kennen oder einfach den Kopf nicht anstrengen mit Entscheidungen über Abzweigungen nach links oder rechts möchten. Es gibt auch einen inneren Navigator in unserem System aus Körper, Geist und Seele, den wir nutzen können um durchs Leben zu steuern. In den nächsten Frühlingswochen haben wir Gelegenheit, näher mit unserem individuellen, inneren Navigator zusammenzurücken, weil die Schwingungen der Zeitqualität ein Zusammentreffen mit dem höheren Selbst jetzt erleichtern. Feinstoffliche Helfer werden uns sozusagen an die Hand nehmen und einander offiziell vorstellen. Du triffst dich sozusagen.

Erleichterung …

wird uns durch die feinstofflichen Energien im April und darüber hinaus zuteil. Sie fördern eine Treffen mit dir selbst, dem Seelenwesen, das wir auch bist. Du kannst lernen, dich deinem höheren Selbst anzuvertrauen. So erweiterst du dein Bewusstsein und erhält mit deinem neuen »Best Buddy«, dem höheren Selbst, einen wertvollen Begleiter für deinen Lebensalltag: Dein innerer Navigator. Ab der ersten Begegnung, die durch die nun vorherrschenden Schwingungen initiiert wurde, können sich deine Körper und Geist deinem höheren Selbst zur Kooperation anvertrauen und dein Dasein und Leben im Alltag entlasten. Mit Hilfe des inneren Navigators entstehen neue Ressourcen, da du Zeit und Freiheit gewinnst, wenn du einfach mal nicht grübelst, nicht nachdenkst, sondern loslässt und einfach mal nichts, gar nichts tust. Was für eine Erleichterung … wie beim Autofahren! Dem Auto-Navi vertraust du ja auch und das ist ein ein Computer! Warum also nicht auch deinem höheren Selbst vertrauen, dass dir bei vielen Entscheidungen des Lebens hilft und dich durch die manchmal wirren Strassen des Lebens in die richtige Richtung lotst.

Früher …

nahmen dich deine Eltern oder älteren Geschwister an die Hand, um dich durch das Städtchen zu führen, sicher über die Strasse zu geleiten, sie machten dich mit Wegen sowie mit dem Vorgang der Orientierung vertraut. Mit zunehmender Orientierung lerntest du auch selbst Entscheidungen zu treffen und dich dabei wohl zu fühlen. Früher war alles beschaulicher. Heute sind tagtäglich so viele Entscheidungen zu treffen, dass du dich mitunter unwohl fühlst. Alles ist wirrer, schneller, scheinbar dramatischer und das ganze Leben mutet wie ein nimmer endender Notfall an. Ob das der Sinn der Schöpfung bei der Erschaffung des Menschen war? Gehetzt und ohne Innehalten und ohne dauerhafte Lebensfreude zu leben? Es ist an der Zeit, gemeinsam den Weg zurück zum Einklang mit dir selbst, mit der Mitwelt und der Natur, der Erde und allen Elementen zu suchen. Die weltweite Bewegung der Schüler um Greta Thunberg macht offensichtlich, das wir Erwachsene vor langer Zeit irgendwo und irgendwann sowas von falsch abgebogen sind, dass uns inzwischen fast egal ist, wo wir sind oder wo wir feststecken. Wir strampeln derartig heftig, hetzten uns ab und versuchen im Leistungs- und Aktionsstress zu überleben, die uns gefangen halten, obwohl wir sie selbst verursacht haben. Dies alles nimmt enorm viel Raum im Leben ein, kosten viel Kraft, sodass uns leidende Mitmenschen und die leidende Erde sowie das kaputte Klima völlig egal sind. Wollen wir heute wirklich so sein?

Entscheidungen …

… sind jeden Tag zu treffen. Manche fallen leichter, wie beispielsweise „Was ziehe ich heute an?“ (aber wie alle Frauen wissen, ist das auch nicht immer einfach 🙂 ). Andere Fragen wie zum Beispiel „Wir verringere ich meinen ökologischen Fußabdruck?“ oder „Was kann ich tun, um ökonomisch weniger begüterten Menschen zu helfen?“ mögen komplexer erscheinen, bedürfen aber auch nur einer bewussten Entscheidung, eines bewusstes Wollens und eines deutliches »Ja, ich will etwas ändern!« Zur weitreichenden Fragen des Lebens ist Beratung hilfreich und eine stützenden Hand eines Vertrauten unter dem Arm oder am Rücken. Ich habe mir vor Jahren bereits jemanden mit Überblick über das Ganze gewünscht, der mir bei Lebensentscheidungen helfen kann. Jemand der objektiv, aus höherer Perspektive auf mein Leben schaut und die großen, kosmischen wie karmischen Zusammenhänge erkennen kann. Aus der Ratio des Verstandes zu entscheiden, hat mich häufig auf Irrwege mit entsprechenden Auswirkungen gebracht. Versuch und Irrtum gehören zwar zum Training auf diesem Planeten zum Erfahrungsweg des Lebens dazu, aber irgendwann möchte man auch einfach mal sanfte, längere Wege beschreiten und dabei eine schöne Aussicht geniessen statt ständig die Dramen des Lebens zu korrigieren und zu verarbeiten.

Ich habe mir einen Navigator gewünscht …

und plötzlich war es fühlbar und sichtbar: Das höhere Selbst 😇. Während einer Meditation bat ich darum, einen inneren Navigator zu erhalten, bat darum, ein feinstofflicher Begleiter möge Kontakt zu mir aufnehmen. Jemand, der mich an die Hand nimmt, der mich führt und bei Entscheidungen objektiv berät. Ich hatte es ein bisschen satt, dem Kopf alle Entscheidungen zu überlassen, da er vorsichtig, angstbehaftet und auf Absicherung bedacht navigiert. Und auch dem Gefühl zu vertrauen, ist mitunter auch trügerisch, da Emotionen oft von Wünschen des Egos getragen werden und so selten zu Zufriedenheit und Harmonie führen. Während einer Meditation kam also mein höheres Selbst auf mich zu und ich guckte sicher so erstaunt, wie das Federwesen, das ich als Foto für diesen Blog gewählt habe. Es war eine sehr anrührende, bewegende Begegnung, zumal das höhere Selbst mir vermittelte, mich sehr gerne an die Hand zu nehmen, mich jederzeit zu geleiten, begleiten und beraten, sobald ich um Wegweisungen oder Rat frage. Uff … was für eine Erleichterung! Seit damals gehen wir quasi Hand in Hand gemeinsam durch das jetzige, irdische Leben wie wir es in vielen Lebenszyklen zuvor schon taten. Alles ist offensichtlich leichter seit der ersten Begegnung. Sehr viele Begebenheiten verstehe ich besser in einem großen Zusammenhang, kann alles im Herzen akzeptieren, wogegen sich früher das Ego aus dem Moment heraus aufgebauschte und wehrte. Solche Kräfte verschwende ich heute nicht mehr und nutze die freigewordenen Energie-Ressourcen dafür mich innerlich auszurichten.

Finde deinen inneren Navigator …

in den nächsten Woche geht es intensiv um Selbstfindung im Einklang mit der Neuausrichtung der Erde. Die feinstofflichen Schwingungen der Zeitqualität unterstützen dich, intensiver zu dir selbst zu finden, dein Seelenwesen, dein höheres Selbst zu finden. Bist du jetzt neugierig? Möchtest du deinen höheren, feinstofflichen Wesenskern kennenlernen und damit einen Lebensnavigator an deiner Seite wissen?

So gehts:

  • Schließe deine Augen und lege eine oder beide Hände auf dein 💜 Herz.
  • Atme, fühle, sei.
  • Spüre, wie eine Tür, ein feinstofflicher Durchgang sich zwischen deinem Herzen und deiner Hand öffnet.
  • Versetze dich mit deiner Fantasie an einen Ort deiner Wahl (Landschaft, Strand, Berg, Wiese, Wald, gemütlichen Raum o.ä.) und setze dich dort auf einen bequemen Platz.
  • Und nach einer Weile, nachdem du dich dort umgesehen hast, nachdem du spürst, dass ein Teil von dir wirklich dort sitzt, fühlt und atmet, bittest du darum, dass dein höheres Selbst, dass dein Seelenwesen erscheinen möge.
  • Erwarte nichts konkretes, denn das höhere Selbst kann sich als Tier, als Blume, als Mensch oder als Lichtwesen zeigen … alles ist möglich.
  • Vielleicht bestaunt ihr euch nur gegenseitig, vielleicht umarmt ihr euch, vielleicht weint ihr vor Rührung, vielleicht sprecht ihr miteinander … alles kann, nichts muss.
  • Fühle statt zu denken.
  • Geniesse einfach diese erste Begegnung.
  • Memoriere dieses Zusammentreffen.
  • Spüre die augenblickliche Leichtigkeit.
  • Und im Alltag, fragst du in den nächsten Wochen dann und wann, dein höheres Selbst um Rat bei erst einmal kleineren Entscheidungen, z.B. ob du jetzt nach links oder rechts abbiegen sollst oder ob du Salat oder Suppe essen sollst.
  • Lass dich navigieren.
  • Trainiere die innere Kommunikation täglich mit leichten Fragen, um Zutrauen und Vertrauen wachsen zu lassen … und im Mai werden wir gemeinsam die Verbindung weiter festigen.

Affirmation
»Ich lasse mich von meinem höheren Selbst durchs Leben navigieren.«


Ich freue mich, wenn du meinen Blog weiterempfiehlst und ich danke dir für deine Wertschätzungspende ab 1€, wenn du meinen Blog als inspirierend und hilfreich für deinen Lebensalltag empfindest.

WERTSCHÄTZUNG-SPENDE

Schreib mir bitte eine E-Mail, wenn du meinen monatlichen Blog gratis abonnieren möchtest.

BLOG GRATIS ABONNIEREN