Anleitung zur Lebensfreude 02/2023

GEHT ES DIR AUCH SO?
Schnee, Nebel, verhangener Himmel, Müdigkeit, Ruhebedürfnis und Sonnenschein-Sehnsucht? Ich hänge etwas durch in dieser Jahreszeit, motiviere mich mit dem Wissen, dass die Tage allmählich länger und die Nächte kürzer werden. Und ich stelle mir gerne vor, wie bezaubernd der scheue Polarfuchs (ein süsses, weiches und reinweißes Felltier in den nördlichen Polarregionen) in seine Umwelt und Klimabedinungen eingepasst ist. Dann schaffen wir das doch auch, oder? Wir passen uns der Umwelt an und hören endlich mal auf die Umwelt uns Untertan zu machen.

WAS HILFT?
Und ich visualisiere in meinen Meditationen Sonnenlicht und lasse es mit der Einatmung in meinen Körper fließen. Außerdem belebe ich mit Yoga-Ritualen meine feinstofflichen Energie-Aggregate, die Chakras, was immer heilsam wirkt und das gesamte Sein aufhellt. Feinstoffliche Energie ist unser wahres Lebenselixier und ebenso hilfreich ist es, jetzt möglichst viel grüne und vitaminreiche Ernährung zu sich zu nehmen. Auch für Ausleitungsverfahren zur Detoxifikation des Körpers ist jetzt der richtige Zeitpunkt – ideal-effektiv mit naturheilkundlichen spagyrischen Tropfen, die von exquisiten Produzenten heute noch nach überlieferten, alchemistischen Rezepturen fachkundig hergestellt werden.

SPAGYRIK

WAS STEHT AN?
Lebensfreude statt Frust! Weg mit den der Gehirnwäsche der Nachrichtenmedien, die unablässig Anleitungen zur Angst und Sorge verbreiten! Natur und Natürlichkeit sind die Wege zurück zur Lebensfreude. Am 1. bis 2. Februar steht das keltischen Fest IMBOLC an, das als „Rückkehr des Lichts“ zur Ehren der Göttin Brigid gefeiert wird. Nicht nur aufgrund der Namensähnlichkeit fühle ich mich mit der Naturgöttin Brigid unserer Vorfahren verbunden, sondern auch wegen einiger meditativer Reisen in meine vergangenen Reinkarnationen. Das Fest IMBOLC ist eine Erinnerung, Ehrung, Anleitung zur Freude und Wertschätzung unserer Lebendigkeit und das Sein im Einklang an und mit dem Platz, wo wir leben und wirken. Dazu gibt es am Donnerstagabend 2.2.2023 eine Zoom-Meditation mit Informationen zum ersten Fest des keltischen Jahreskreis und eine Meditationsanleitung mit Channeling. Sieben weitere Feste zu Lebensfreude und Dankbarkeit folgen im Jahr 2023.

WEBINARE

DAS KANNST DU GLEICH TUN
Regt deinen Stoffwechsel mit einem wohligen Power-Fussbad zur Stärkung deines Immunsystems (akut oder präventiv) an:

Handtuch und Socken bereitlegen 

  • 5 Liter warmes Wasser (max. 40°) in ein passendes Gefäß gießen
  • 1 Esslöffel Essig dazugeben (wichtig!)
  • 2 Esslöffel schwarzes Senfmehl in das Wasserbad einrühren (erhältlich im Gewürzhandel/online)
  • Ca. 15 Minuten Füße darin erwärmen, dann abtrocknen und Socken anziehen

Wirkungen
Mehl von schwarzem (oder braunem) Senf fördert intensivst die Durchblutung der Füße, wärmt und regt den ganzen Körper und das Immunsystem an und puscht deinen Stoffwechsel.

Nicht ausführen

  • nach frischer Fußpflege
  • bei kleinsten oder größeren Verletzungen der Füße
  • während der Schwangerschaft
  • bei vorliegende Herz-Kreislauf-Problemen

Ein Blick auf die Seite „Aktuelles“ lohnt auch immer für dich!

AKTUELLES


Lebensfreude, Love and Light
wünscht dir Birgit


BLOG GRATIS ABONNIEREN


BLOG WERTSCHÄTZUNG-SPENDE