Das Leben unter der Lupe 06/2020

Zeitqualität Juni 2020

Acht Minuten-Audio-Meditation

Eine neue Zeitrechnung …
beginnt nun mit dieser Ära, die wir die Corona-Ära nennen werden. Eine Ära, die nicht nur einige Wochen oder Monate dauern wird, denn die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind tiefgreifend und langanhaltend.“Vor Corona“ kommt nicht wieder, es wird kein „normal“ mehr geben, weil die Auswirkungen der Corona-Pandemie mit Millionen Infizierten und Hunderttausenden Verstorbener die Weltengemeinschaft nachhaltig verändert. Das sind die good News: Wir dürfen nun eine neue Normalität erschaffen, neue Lebensstandards und neue Lebensethiken prägen. Die Zeitqualität um Pfingsten ist besonders dazu geeignet, neues zu kreieren. Dazu steht für die Erde und ihren Bewohnern unendlich viel Licht bereit der Urquelle bereit – eine neue Schöpfung kann beginnen. Deswegen ist es JETZT enorm wichtig, sich auf das Lichtvolle auszurichten, die jetzige Zeitqualität zu nutzen und nicht weiter ablenken zu lassen, wie die Jahrzehnte zuvor, in denen wir immer wieder dachten: „Das wird schon!“ oder „Das betrifft mich nicht“ oder „Was kann ich schon tun?“. JETZT ist die Zeit der faulen Ausreden vorbei. Die feinstofflichen Energien, die uns JETZT auf Erden jetzt erreichen, sind hochangereichert wie nie zuvor, um die Weltengemeinschaft und um jeden Einzelnen zu unterstützen nun endlich loszulegen, und um konsequent einen achtsameren, rücksichtsvolleren und liebevolleren Lebensstil zu initiieren… zum eigenen Wohl und zum Wohle vieler..

Was du nun tun kannst …
und tun solltest, ist nach dem Licht zu greifen, dich mit lichtvollen Energien anreichern und aus deinem licht- und liebevollen Herzen heraus neue Realitäten formen. Mache dir bewusst, nach welchen Werten und Kriterien du ab sofort leben möchtest. Was wolltest du schon länger ändern in deinem Leben und was möchtest du ändern im Zusammenhang mit der Weltengemeinschaft und für Mutter Erde? Ich empfehle dir als ersten Schritt niederzuschreiben, was für dich wichtig ist, was sich verändern soll. Mit der Niederschrift deiner Gedanken und Wünschen wird ein Manifestationsprozess in Gang gesetzt, den du nicht initiierst, wenn du deine Wünsche und Ideale einfach nur in dir herumträgst – nicht zu Ende gedacht, nicht ausformuliert, nicht ausgesprochen. Du nährst das Resonanzfeld der Erde mit deinen Gedanken und Gefühlen, deswegen ist es so wichtig dir deiner Emotionen und inneren Schwingungen bewusst zu sein. Bewusstheit tritt jedoch erst ein, mit klaren Formulierungen und Niederschriften, die dann nicht nur das Resonanzfeld nähren, sondern aufgrund ihrer präzisen Wortwahl (denn Worte und Sprache sind Schwingungen) die Kraft haben, aus Wort-Schwingungen Manifestationen werden zu lassen. So entstehen neue Realitäten und Lebensumstände: Schwingungen werden komprimiert und werden zu kompakter Materie.

Zu Pfingsten wurde der heilige Geist …
50 Tage nach Ostern von der Göttlichkeit zu den Menschen gesendet wurde, um die höchste Schöpferkraft mit ihnen zu teilen. Der heilige Geist ist – modern interpretiert – feinstoffliche Energie, Träger von Licht und Liebe von der Urquelle entsendet. Jede Person, die aus grobstofflicher Materie besteht und deren Bewusstsein offen und empfänglich ist, wird Inspiration und visionäre Kreativität zuteil. Ist es nicht das, was wir derzeit brauchen? In biblischer Sprache liest sich diese Verheißung so (Joel 3, 1-5):

„Ich werde meinen Geist ausgießen über alles Fleisch.
Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein,
junge Menschen werden Visionen haben und
alte Menschen werden Träume haben … und
alle werden Propheten sein.“

Wie unter einer Lupe …
werden derzeit bisherige Lebensstile und Verhaltensweisen überdeutlich vergrößert und kritisch betrachtet. An einer Biene unter der Lupe erkennt man beispielsweise Dinge, die man mit bloßem Auge nicht erkennen konnte. Die Auswirkungen von Corona zeigen ebenso, was zuvor verborgen war, was jedoch seit langem systemisch in desolatem Missstand war. Nun schauen wir vergrößert auf die Strukturen, die wir gelegentlich monierten. Fehlende Investition in Bildung und Ausbildung, unterbezahlte Dienstleistungssegmente, Luftverschmutzung durch Strassenverkehr und Stromerzeugung, Bürotürme in Großstädten, die eigentlich gar nicht gebraucht werden und durch Anreise der Mitarbeiter wiederum viel Strom verbrauchen, Strassenverkehr verdichten etc etc etc. Aber haben wir außer gelegentlichem monieren etwas dagegen getan? Haben wir gegen globale wie soziale Ungerechtigkeit, gegen Ungleichheit unter alle Menschen, gegen Umweltverschmutzung und Klimawandel, gegen Wirtschaftsdiktatur vehement protestiert? Lange Zeit haben wir weggeschaut und immer wieder auf Regierungen gewartet, die gesellschaftlich, politisch, ökologisch und ökonomisch alles zum Guten richten. Wir haben die Verantwortung einfach abgegeben und gehofft, dass die Systeme zum Wohle aller von einigen wenigen Machtvollen ausgerichtet werden. Das bisherige Prinzip „wenige richten alles zum Wohle aller“ ist als solches schon ein Paradoxon, denn einige wenige können nicht über das Wohl vieler bestimmen, weil diese Wenigen stets eigene Interesse verfolgen werden. Es geht darum, neue Visionen zu entwickeln. Die Zeitqualität um Pfingsten macht dies über alle bisherigen Maße möglich und schenkt die Umsetzungskraft dazu.

„Die Bedürfnisse vieler sind wichtiger
als die Bedürfnisse weniger oder eines Einzelnen.“
Vulkanische Weisheit,
ausgesprochen von Spock in Star Trek Filmen

Der Wachrüttler …
kam mit Corona. Er kam, weil wir vergaßen uns an die Ganzheit erinnern. Wir vergaßen unsere Verbundenheit mit der Urquelle und der heiligen Kraft, die uns von der Urquelle täglich zuteil wird. Corona ist ein Wachrüttler. Und die feinstoffliche Energien der neuen Zeitqualität halten uns nun wach und dauerhaft wachsam. Erwachen hätten wir auch schon früher haben können, aber nun sind die Schwingungen so hochangereichert, dass eine große Anzahl Menschen Veränderungen wünscht und durch Visionen und Tatkraft manifestieren wird. Eine kritische Masse ist erreicht, die ein komplexes System profund verändern kann. Der Begriff „Kritische Masse“ definiert, dass nicht eine gesamte Gruppe gleichermaßen von etwas überzeugt werden muss. Vielmehr reicht es, eine bestimmte Anzahl von Personen in achtsame Denk- und Handlungsweisen zu bringen, damit eine Schwelle überschritten wird und sich neue Ideale und Werte selbstragend durchsetzen. Die Zeitqualität jetzt macht das Erreichen der kritischen Masse jetzt möglich. Bist du dabei? Zur Sommer-Sonnenwende sind die Tore zwischen den feststofflichen und feinstofflichen Dimensionen ähnlich leicht miteinander zu überwinden wie zum christlichen Pfingstfest. Es stehen dir also einige interessante Woche bevor, in denen du dich mit den Schwingungen der Zeitqualität zuzüglich der neuen Corona-Lebensbedingungen sprunghaft weiter entwickeln kannst.

Bewährte und neue Werte …
treffen aufeinander und verstärken sich nun in der aktuellen Zeitqualität. Zwischendurch sind die Menschen ziemlich vom Weg abgekommen, aber nun lenken uns die kosmischen Schwingungen und unsere feinstofflichen Helfer zurück auf die Hauptstrasse. Ungefährt 400 v. Chr. hat der indische Gelehrte Patanjali im Rahmen der Yogaphilosophie ethische Empfehlungen, einen Verhaltenskodex, formuliert und niedergeschrieben. Seine 10 freundlichen Gebote sind den 10 christlichen Geboten nicht unähnlich … heute betrachtenswerter denn je. Er formulierte Weisheiten zum persönlichen Umgang mit dem Umfeld und nannte diese Empfehlungen wie folgt: Leben in Gewaltlosigkeit, in Wahrhaftigkeit, in Begierdelosigkeit, in Sinnesentlastung, in Besitzbescheidenheit, in Reinheit, in Zufriedenheit, in Enthusiasmus, in Selbstbeobachtung und in Hingabe an höhere Sphären. Dein Bewusstheitsgrad ist, wie bei vielen anderen Personen, inzwischen von höchster Güte, sodass es dir, sodass es uns möglich ist, nach diesen ethischen Regeln zu leben und eine kritische Masse zu erzeugen. Es geht darum, sich täglich daran zu erinnern und entsprechend differenziert zu handeln. Alles was wir denken und tun schädigt oder fördert die Gesamtheit, alles was wir denken und tun, zerstört oder heilt. Alles.

Was sich jetzt nachhaltig verändert …
entscheidest du! Und du bist nicht allein. Viele, viele teilen deine Visionen. Mache dir bewusst, das bisher wenige Personen über alle und alles entschieden. Dann stell dir vor, wenn nun Tausende, Millionen, Milliarden Menschen beginnen sich ihrer Erschaffenskraft, ihrer feinstoffliche Imaginationskraft bewusst werden, wenn sie beginnen Veränderungen zum Wohle der Weltengemeinschaft inkl. des Planeten Erde niederzuschreiben und mit Hilfe der derzeit hochangereicherten, feinstofflichen Schwingungen komprimieren und manifestieren. Unrealistisch? Ganz und gar nicht. Schau doch, was kleine Viren alles verändern können oder wie ein Dominostein eine lose Reihe von weiteren Dominosteine zum umfallen bringt. Ein kleiner Stein bringt Bewegung in die gesamte Reihe, weil die Reihe eine lose Reihe ist und keine Ganzheit bildet. Nun beginnen wir eine Ganzheit zu bilden. Wie schon oft geschrieben und gesagt: Unsere feinstoffliche Helfer erinnern uns immer wieder daran, dass jede Person, jeder Mensch, jedes Wesen Teile eines großen Ganzen sind. Auf der Erde leben wir in einer unabdingbaren, unzertrennlichen Einheit, was bedeutet, dass sich jede konkrete Unternehmung und auch jeder Gedanke auf das Gesamte auswirkt. Corona macht dies überdeutlich. In Anbetracht Teil einer Ganzheit zu sein, können wir können also nicht weiter wundern, dass Plastik die Meere verunreinigt, wenn wir selbst welches kaufen und benutzen oder wir können auch nicht monieren, das Bienenvölker sterben, weil wir selbst Anteile zur Land- und Luftverschmutzung beitragen.

Richte dich auf Licht, Liebe und Heilung aus …
denn s
obald du dich erinnerst, dass du, dass wir uns selbst ganz konkret mit unseren Verhaltensweisen schädigen, wird uns bewusst ein essentieller Teil einer Schöpfungseinheit zu sein. Wir werden aufhören gegen die Einheit zu handeln, weil wir beginnen Licht und Liebe in unserem Herzen zu tragen, zu fühlen, zu denken und zu teilen. Mehr ist nicht zu tun. Lebe Licht, Liebe und Heilung für dich und teile Licht, Liebe und Heilung mit der Gesamtheit.

Text zur acht Minuten-Audio-Meditation

  • Suche dir einen ruhigen Ort und setze dich in deine individuelle Meditationsposition.
  • Schließe deine Augen.
  • Lass deine Gedanken langsamer werden und beginne deinen Körper zu spüren.
  • Fühle, wie die Atmung kommt und geht und mache dir bewusst, dass du für diesen Atemvorgang der Lebendigkeit nichts tun musst.
  • Der Himmel atmet dich und die Erde trägt dich.
  • Du bist das Bindeglied zwischen Himmel und Erde.
  • Alles was dir zuteil wird, kommt aus dem Universum und aus der Erde.
  • Alles was du teilst, teilst du in dieser Gemeinschaft aus Himmel und Erde.
  • Strecke deine Hände aus, richte deine Handfläche gen Himmel.
  • Spüre die zarte, feinstoffliche Energie, die deine Hände empfangen.
  • Visualisiere nun vor deinem inneren Augen etwas konkretes, was du dir von Herzen wünschst – also nicht etwas von dem der Verstand meint, dass er es braucht.
  • Stelle dir deinen Wunsch als Begebenheit oder als Gegenstand vor.
  • Dann beginne mit deinen Energie-angereichten Händen diesen Wunsch zu formen wie eine Skulptur oder male mit deinen Händen ein Bild.
  • Tue dies mit geschlossenen Augen und mit der Visualisationskraft deines Geistes.
  • Spüre, wie dein Wunsch mit Hilfe der lichtvollen, feinstofflichen Energie des Universums Gestalt annimmt und wie der Wunsch mit Hilfe deiner Schöpferkraft transformiert wird.
  • Halte dein imaginäres Bild, deine Skulptur eine Weile in deinen Händen und mit deinem Herzen.
  • Und nun beziehe auch die Erde mit ein, die es vermag feinstoffliche Energie in feststoffliche Materie zu verwandeln.
  • Stelle das Bild, die Skulptur auf die Erde und bitte Gaia, die Erdenseele, deinen Wunsch in angemessener Zeit zu materialisieren.
  • Mache dir bewusst: Alles was dir zuteil wird, kommt aus dem Universum und aus der Erde.
  • Alles was du teilst, teilst du in dieser Gemeinschaft aus Himmel und Erde.
  • Danke. Liebe. Erwache.
  • Richte sanft deine Sinne nach Außen, öffne deine Augen, spüre deine Füße verbunden mit der Erde und deine Hände verbunden mit dem Universum.
  • Und fühle das reichhaltige Licht in deinem Herzen.

BLOG WERTSCHÄTZUNG-SPENDE